Freitag, 18. Juni 2010

Pina Colada Marmelade

Die Ananas war heute im Angebot und ich dachte mir nimm mal mit...fällt dir schon was ein mit*grins*....und so bin ich im Chefkoch auf ein Marmeladenrezept gestossen, was ich testen musste..ich liebe Pina Colada...
Das Rezept habe ich noch etwas abgeändert bis es mir geschmeckt hat*gg*.
Die Farbe ist einfach nur herrlich sonnig...

Kati

Rezept:
900g Ananas
Saft einer Limette
Zirtronensaft
10cl Badita de Coco
einen Schuss Rum
120 ml Kokosmilch
600g Gelierzucker 2:1

Alle Zutaten im Mixer pürieren und mit dem Gelierzucker aufkochem und solange kochen lassen bis die Gelierprobe hinhaut.
Dann in heiss ausgespülte Gläser abfüllen und 5 Minuten geschlossen auf den Kopf stellen.


Kommentare:

Bastelfeti hat gesagt…

Menno Kati,

sowas leckeres darftse mir doch nicht zeigen, das bekomme ich ja gleich Frühstückshunger.
Ich liebe Pina colada auch *lecker*.
Das Rezept interesssiert mich auch *jawollja*.
Muß auch wieder Mangokonfitüre machen *lach*, vielleicht schaffe ich es ja morgen.

Knuddelgrüße an euch sendet BAstelfeti

Line´s world hat gesagt…

Oh das klingt lecker...selbstgemachte Marmelade ist immer gut...vielleicht verräts du ja uns dein Rezept? *bitte*
lg Line

Gabi Poscharnig hat gesagt…

klingt das guuuuut! ja nicht alles gleich aufessen - ich will auch probieren! pina colada - mmmmhmmm lecker - mag ich doch auch!

lg gabi

BabyT24 hat gesagt…

Mh, sieht ja super aus. Ich weiß nur nicht, ob das so mein Geschmack wäre.

Liebe Grüße
BT