Mittwoch, 24. November 2010

Heute gabs leckere Kartoffelsuppe....

Meine Kinder kochen so gerne mit, deswegen gabs heute was, wo sie gut und viel mithelfen konnten.
Alles kleinschneiden, umrühren und garnieren.....hihi!

Kartoffeln in Brühe kochen und wenn sie weich sind mit angebratenen Zwiebeln pürieren, mit Brühwasser und Sahne ausgiessen und mit Pfeffer uns Muskatnuss nachwürzen und Kräutern natürlich.
Seperat haben wir Karotten und Brokkoli gekocht und mit einigen Kartoffenstücken dann in die Suppe getan.
Obendrauf eine Sahnehaube mit Kresse und ein wenig Käse eingestreut...
Die Suppe war ein Gedicht heute!!

Schönen Abend
Kati

Kommentare:

Divarah hat gesagt…

hmmmmmmmmmmmmm krieg ich doch direkt schon wieder Hunger *g Machen wir sicher in den nächsten Tagen auch mal wieder, legga Kartoffelsuppe :-)

Gabi Poscharnig hat gesagt…

mhm lecker hört sich das ja an - und mit so kleinen fleissigen helfern, ist sowas ja leicht gemacht - gehts dir gut! ;-)))))

Bastelfeti hat gesagt…

Hmmmmmmmmmmm lecker, da habt ihr was gutes gekocht und vor allem so süß garniert.

Knuddelgrüße sendet euch BAstelfeti