Dienstag, 31. August 2010

Bei dem Herbstwetter....

...hatten wir heute richtig Lust auf Kürbisschnitzen*g*....
Und den Inhalt gabs mit Kartoffeln und Karotten püriert als Sahnesuppe, war äusserst lecker und die Kinder haben richtig viel gefuttert!
Kati
In einem grossen Topf hab ich die Zwiebeln in Kürbiskernöl angebraten, dann mit Wasser aufgefüllt und darin Kartoffeln, Karotte und Kürbisfleisch gekocht.
Wenn alles gar ist das Wasser zum Teil abgiessen und dann pürieren und mit Sahne auffüllen.
Mit Brühe , Pfeffer, etwas Curry, Knoblauch und Muskatnuss abschmecken.
Paar Lachsstreifen rein, wer mag und Kräuter und lecker ist eine gute Suppe.

Montag, 30. August 2010

Jede Menge gefimot...

Für Wanderpakete und Tauschs sind folgende Sachen aus Fimo entstanden:SeifenschaleSeifenschale
Totenkopfanhänger für kleine Piraten und Piratinnen
Knöpfe, Anhänger mit Perlen, Häkelnadel

Jetzt sind noch 2 Wochen Ferien und es soll erstmal nur regnen...vielleicht kommt man da wenigstens zum basteln,wenn man schon nicht baden gehen kann*gg*

Kati

Dienstag, 24. August 2010

Urlaubsimpressionen

Tja 3 Wochen Urlaub vergehen doch wie im Fluge, aber es war total schön: 2 Wochen hier mit meinen Eltern, da waren wir viel in den Bergen ...die Kuh und die Pferde haben den Hund meiner Eltern verfolgt*gg*---das war echt witzig und Sammy hatte total Schiss*lachmichweg*tja und Italien war warm, sandig und wir waren total faul*gg*...mit viel Wein und Pizza*hehe*So und nun werkeln wir noch im Garten*gg*...
Kati

Kinderschürze und Gretelis

Paar genähte Sachen habe ich auch noch:
eine Kinderschürze für fleissige Miniköchinnenund eine grosse Greteli:eine kleinere Greteli:

Sonntag, 22. August 2010

Neues nach dem Urlaub

Bisschen was habe ich ja geschafft im Urlaub so zwischendurch als schlechtes Wetter war*gg*!!
Für die Kinderküche und den Kaufladen habe ich bissel was gewerkelt, weil ich die Sachen so klasse finde und dann selber gern mit den Kindern spiele*gg*
Kati
Bandnudeln mit Fleischklöschen, Olivenscheiben und Sosse und KäseSchnitzel und PommesFarfalle mit Paprikascheiben, Pilzen und Oliven und KäseToast, Spiegelei und SpeckBlumenkohlTomate mit Mozarella und Balsamicoessig und Basilikum
Bratwürstel mit Kartoffelscheiben und Gemüse