Donnerstag, 28. März 2013

Frühling kann kommen

 ...da ich näcshte Woche Urlaub habe, kann der Frühling nun endlich mal richtig kommen!
Ich wünsch euch was bis dahin
Erholsame Ostertage
Eure Kati

Samstag, 23. März 2013

Oster Kindergeburtstag

So, zum 10.Geburtstag von Jenny gabs ne lustige Osterparty.
Ich hätte nicht gedacht, dass man mit paar Eiern soviel Gaudi haben kann*g*...
Wir haben 5 Stunden gefeiert und irgendwie hatte ich noch soviele Spiele nicht gemacht, dass ich glatt noch ne Party dran hängen könnte*ggg*!!
So hier kommen paar Bilder
Eure Kati

gesägt hab ich natürlich auch was...hihi
bunter Ostertisch mit Esspapier-Osternestern ,Erdbeeren mit Schoki und Eiern
und Karotten in einer Vase

Osterhasenkuchen

 Die Kinder haben dem Geburtstagskind die Geschenk versteckt
 manche waren wirklich gut versteckt
Dann lag ein rohes Ei auf einem Salzberg...die Kinder löffelten solange bis das Ei kippt, derjenige muss dann ausscheiden
 
 Dann sollten sie in 2 Mannschaften je ein rohes Ei so verpacken, dass es alles abhält.
Die Kinder haben sicher ne halbe Stunde verpackt...aber die Eier blieben sogar nach einer Runde gegen die Mauer werfen und Fussballspielen heil
 Dann musste jeder mit einem rohen Ei wo klingeln gehen und versuchen das Ei gegen was anderes einzutauschen. Das war die Beute!
 Dann gabs das lustige Eierlaufen in allen Variationen!

 Das Buffet
 die gesunden Sachen wie Kräuterquark und Kresse sind alle geworden*g*
 Pizzahasis

 und die bamalten Sachen..so schön
 Dann haben wir noch Reise ins Eierland gespielt..wie Reise nach Jerusalem,wer kein Ei hat bei Musikstop der scheidet aus.
 Und weil die Kinder dann noch Knicklichter bekommen haben,wollten sie das Spiel im Dunkeln spielen, das war voll das Riesengelächter
weil danach sah die Gaudi sann so aus...hihi
 
 und dann haben wir noch ne halbe Stunde Party im Garten gemacht mit lauter Musik und Wunderkerzen
 und Luftballonzertreten,in jedem Ballon war ein Aufgabenzettel, wenn der Ballon zertreten wurde,muss derjenige die Aufgabe erfüllen wie zb wie ein Osterhase durch den Garten hoppeln oder Bauchtanz machen etc...



Dienstag, 19. März 2013

Kaffee und Monopolylampe

Für einen Auftrag sind diese beiden Lampen entstanden!
Ich baue im Moment wirklich total gern solche Lampen, da kann man eigentlich alle Vorlieben oder Wünsche abdecken und gemütlich aussehen tut es auch noch!
Die Monopolylampe hat mir besonders Freude gemacht, ich mag solche Spezialaufträge*g*!!
Eine schöne Woche noch!
Kati






Sonntag, 17. März 2013

Geburtstagseinladungen zum 10.

Tja die Jenny wird dann nun 10 Jahre alt...
Und weil ja ihr Geburtstag diesmal knapp vor Ostern ist, wirds Geburtstagmässig eben österlich*g*...
Das sind unsre Einladungen:

So, muss ich nur noch Spiele und was zum basteln vorbereiten!!
Aber ich habe ja die ganze Woche 
FREIIIIIIIIIIIII!!

Eure Kati

Freitag, 8. März 2013

Endlich is sie da.....

...die SONNE!
Man das tut dem Winterblues gut.
Ich wünsche euch allen ein schickes erholsames Wochenende!
Eure Kati
 


Montag, 4. März 2013

Schlüsselbrett mit Motorrad

...sollte es diesmal sein...das is daraus geworden.
Ich wünsch euch eine sonnige Woche
Kati

Freitag, 1. März 2013

Wir haben ma wieder lecker gekocht

 Freitagsfüller
1.  Die ersten Schokoladen-Ostereier gibt es schon zu kaufen, ich ess keine*gg*.
2.  Es ist schwer etwas zu verändern.
3. Manchmal ist weniger mehr.
4.  Nix steht auf meiner Playlist.
5.  Gestern um 20 Uhr habe ich gemailt mit Christinchen .
6.   Wenn der Schnee weg is, fängt für mich der Frühling an.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nix tun , morgen habe ich arbeiten geplant und Sonntag möchte ich auch was machen, aber was ist wetterabhängig !

Diesmal gibts was aus meiner Küche zum guggen:
Minimuffins mit Schrimps und Mais,dazu Kartoffelpürree und Mais


 und Heilbutt mit Tomate-Mozarella-Basilikum überbacken, dazu Letscho und Garnelen

 Schönes Wochenende!
Kati